Die wohl aufregendste Verbindung von Sturm und Vorwärtsdrang: Rennstreckenerprobte Fahrwerkselemente, GT4 RS Motor – der 718 Spyder RS bringt seine ungezähmte Kraft kompromisslos auf die Straße. Kurve für Kurve. Gänsehautmoment für Gänsehautmoment.
Hochdrehzahl-Saugmotor.
Der GT4 RS Motor in einem Roadster: 368 kW (500 PS) bei 8.400 1/min, max. Drehmoment 450 Nm bei 6.750 1/min. Der 4,0-Liter-6-Zylinder-Boxer-Hochdrehzahl-Saugmotor mit max. 9.000 1/min ist der mit Abstand leistungsstärkste in der 718 Modellreihe.
Motorentechnologie aus dem Motorsport.
6 Einzeldrosselklappen versorgen die 6 Zylinder optimal mit Luft für ein direktes Ansprechverhalten und eine herausragende Dosierbarkeit des Motors. Dank zentraler Öleinspeisung, Schmiedekolben und leichten Titanpleueln ist er leistungsstark und robust.
Kraftübertragung.
Die Schaltvorgänge des performanceorientierten 7-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebes (PDK) sind schnell und emotional. Selbst der 7. Gang ist sportlich-kurz übersetzt. Das mechanische Sperrdifferenzial sorgt für eine optimale Kraftübertragung.