Die neuen 718 GTS Modelle machen nicht satt. Sie machen Lust auf mehr. Auf mehr Herzklopfen beim Start. Auf mehr Kurven pro Kilometer. Mit einem leistungsgesteigerten Mittelmotor und einem Fahrwerk, das keine Spitzkehre scheut. Die Leistung geht nach oben, das Design orientiert sich nach vorn: mit geschärften Formen, geschliffenen Linien und hochwertigen Materialien.
Die neuen 718 GTS Modelle verkörpern eine eindeutige Haltung: Zähne zeigen, Biss beweisen. Und immer schön hungrig bleiben.
Porsche 718 Cayman GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert 9.9 - 9.9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 225.0 - 225.0 g/km;*
718 Cayman GTS
Verbrauchsangaben
Porsche 718 Cayman GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert 9.9 - 9.9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 225.0 - 225.0 g/km; *
Exterieurdesign

Die neuen 718 GTS Modelle verkörpern Vortrieb – selbst im Stillstand. Dank einer geschärften Formsprache und Akzenten in Schwarz. Das Heck ist klar konturiert und wirkt durch das Heckunterteil und die mittigen Sportendrohre in Schwarz breit und kräftig. Die Heckleuchten in LED-Technik sind abgedunkelt, der Modellschriftzug ist ebenfalls in Schwarz gehalten.
Interieurdesign

Das Interieur integriert den Fahrer perfekt in das Fahrzeug. Alle wichtigen Informationen sind direkt im Blick. Für guten Halt sorgt das motorsporterprobte Alcantara®. Es kommt in den neuen 718 GTS Modellen vor allem in greifbarer Nähe zum Einsatz, zum Beispiel auf dem Lenkradkranz des GT-Sportlenkrads und dem Schalt- bzw. Wählhebel. Für ein sportwagentypisches Sitzgefühl sorgen die Sportsitze Plus. Das Besondere: die Kombination von Leder und Alcantara® mit markantem Nahtbild. Die Sitzmittelbahnen sind in Alcantara® ausgeführt und die Kopfstützen tragen gestickte „GTS“ Schriftzüge. Als motorsportliche Option sind auf Wunsch auch Sportschalensitze verfügbar.
Antrieb

Der leistungsstarke 2,5-Liter-Turbo-Boxermotor bringt satte 269 kW (365 PS) auf die Straße. Der Vortrieb endet erst bei 290 km/h. Und auch der Spurt kann sich sehen lassen: Mit dem 6-Gang- Schaltgetriebe sprinten die neuen 718 GTS Modelle in gerade mal 4,6 s von 0 auf 100 km/h. Und es geht noch sportlicher: Mit der Launch Control des Sport Chrono Pakets und dem Porsche Doppelkupplungs getriebe (PDK) sind es sogar nur 4,1 s.
Kraftübertragung

6-Gang-Schaltgetriebe.
Die Kraftübertragung erfolgt in den 718 GTS Modellen über ein leichtgängiges, optimal auf die Motorcharakteristik abgestimmtes 6-Gang- Schaltgetriebe. Die Schaltwege sind sportlich kurz – die Schaltkräfte niedrig. Das bedeutet: kurze Schaltzeiten und damit ein sportliches, direktes Fahrerlebnis.
Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK).
Das optionale 7-Gang Porsche Doppelkupplungs-getriebe mit manuellem und Automatikmodus sorgt für extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Und das bei noch besseren Beschleunigungswerten und gesteigerter Effizienz.
Fahrwerk

Bei den 718 GTS Modellen sorgt das Fahrwerk in Leichtbauweise mit dem Porsche Active Suspension Management (PASM) für ein präzises und agiles Handling. Das PASM ist ein elektronisches System zur Verstellung der Stoßdämpfer. Es regelt kontinuierlich die Dämpferkraft für jedes einzelne Rad – abhängig von Fahrweise und Fahrbahnzustand. Die Karosserie ist um 10 mm im Vergleich zu den 718 und 718 S-Modellen abgesenkt. Das Ergebnis: mehr Fahrstabilität, mehr Sicherheit und mehr Performance.